Spinatwaffeln – Grüne gesalzene Waffeln. Ich liebe Waffeln sowohl Salzige und Süsse. Dieses Rezept ist für leckere salzige Waffeln mit Spinat. Der Spinat gibt den Waffeln die feine grüne Farbe und dann ist es auch eine einfache Möglichkeit etwas mehr Spinat in das Essen zu schmuggeln.
Im Rezept habe ich Haferflocken benutzt, aber du kannst sie sehr gut mit Mehl oder Gluten freien Haferflocken ersetzen. Ich habe gefrorenen Spinat verwendet, da ich immer welchen im Gefrierschrank habe. Aber du kannst natürlich auch frischen Spinat beigeben.
Ich mag es gerne, wenn meine Waffeln knusprig sind. Deshalb backe ich sie, bis sie gold - braun und knusprig sind. Die Waffeln verlieren schnell die Knusprigkeit. Deshalb esse ich sie gleich nachher. Aber ich habe oft welche übrig und diese bewahre ich im Kühlschrank auf und esse sie am nächsten Tag kalt. Aus dem Kühlschrank kann ich sie auch gut empfehlen und man hat ein schnelles und einfaches Mittagessen.
Das Topping für die Salzige Spinat Waffeln kann zum Beispiel ein Erbsenpüree, Lachs, Spinat, Pesto und Hüttenkäse sein. Ich habe auch Meerrettichschaum zum Lachs verwendet oder Hummus mit Poulet oder Falafel.
Gruss von Ganegodt <3
Menge: 5-6 Stück
Arbeitszeit: ca. 15 min
Zutaten
Ca. 120 g gefrorene oder frischer Spinat
1,5 dl Haferflocken
3 Eier
1 dl Wasser
1 EL Öl
½ TL Salz
Anleitung
Spinat mit gekochte Wasser übergiessen und 3-4 min stehen lassen
Das Wasser vom Spinat abgiessen
Alle Zutaten zusammen mit eine Blender oder Food-Prozessor mixen
Dein Waffeleisen aufwärmen und die Platten mit ein bisschen Öl einpinseln
Den Teig backen bis es gold – braune Waffeln gibt
Mit der gewünschten Füllung geniessen
Velbekommen /E guete
Comments