Leckerer und gesunder Blumenkohlsalat mit Apfel, Edamamebohnen, in Soja gebratenen Mandeln und dazu ein cremiges Dressing - voller Geschmack und Crunch.
Dieser Salat ist eine gute Beilage für viele Gerichte. Letztes Mal haben wir ihn zu einer Poulet Brust auf dem Grill und Ofengemüse gebraucht. Diese Kombination haben wir sehr gut gefunden. Die Kombination mit Ofengemüse und Blumenkohlsalat kannst du auch sehr gut für ein Menü mit Gästen brauchen.
Der Salat ist erfrischend und crunchy und erst noch super einfach und schnell gemacht. Er hält sich auch sehr gut zum nächsten Tag.
Ich habe ein Dressing mit Quark gewählt. Aber er wäre sicherlich auch mit einen Pesto Dressing sehr lecker. Ich brauche oft Soja-Mandeln in meinem Salat, weil sie dem Salat einen knusprigen Teil geben. Du kannst auch Walnüsse oder andere Nüsse dazu geben.
4 Portionen (als Beilage)
Vorbereitungszeit: 10 min
Zutaten
½ Blumekohl
1 Apfel
2 Handvoll Edamamebohnen
1 Handvoll Mandeln
1 EL Sojasauce
Dressing:
1 EL Quark , Yoghurt oder Creme Fraiche
1 TL Apfelessig
1 TL Honig
1 TL Senf
Salz und Pfeffer
Anleitung
Den Blumenkohl sehr fein schneiden oder im Foodprocessor fein mixen
Den Apfel in kleine Würfel schneiden
Edamamebohnen in eine Schüssel geben und heisses Wasser darüber geben. Nach ein paar Minuten die Bohnen abtropfen
Ein bisschen Butter in einer Pfanne erhitzen. Sobald die Butter geschmolzen ist, die Mandeln darin braten. Wenn die Mandeln ein bisschen Farbe bekommen haben, die Sojasauce zufügen und umrühren, aufpassen, dass sie nicht anbrennen. Abkühlen lassen und es in den Salat dazu geben.
Alle Zutaten für das Dressing zusammen mischen und über den Salat geben
Commenti